Startseite Über uns Aktuelles Veranstaltungen Termine Unsere Aktiven Siegerehrungen Links Clubintern Impressum
© Motorsportgemeinschaft Solingen 2015
Letzte Aktualisierung: 15.10.2017 - 15:15 Uhr
Oldtimersport Oldtimersport

Gleichmäßigkeitsrallye “1. Colonia Historic” am 03. Oktober 2014

Beim dritten Anlauf hat sie nun endlich stattgefunden, die „1. Colonia Historic“.  Mit Start und Ziel in der Kölner Sünner Brauerei fand man noch kurzfristig ein ansprechendes Start- und Zielgelände. Auch hatte sich das Organisationsteam um den Veranstaltungsleiter Jörg Ramme viel Mühe gegeben und eine schöne Rallyestrecke über 300 km, unterteilt in zwei Etappen, bis ins Sauerland ausgearbeitet. Gespickt war in der sportlichen Kategorie die Veranstaltung mit 9 Sonderprüfungen und insgesamt 27 Zeitnahmen. Hier belegte unser Mitglied Udo Pilger als Copilot mit seinem Fahrer Horst Weck auf einem Porsche 356SC Baujahr 1964 unter sechs Startern einen hervorragenden Klassensieg in der Klasse der sportlichen Kategorie von Baujahr 1961 bis 1970. Als besondere Highlights waren die Sonderprüfungen auf der Kartbahn Hahn-Wildbergerhütte mit vier Zeitnahmen innerhalb einer Runde, sowie auf der selektiven Strecke des Verkehrsübungsplatz Olpe mit drei Zeitnahmen. Bei diesem Lauf um den Westdeutschen Classic Cup in der sportlichen Wertung belegte das Team Weck / Pilger den zehnten Gesamtrang. Bericht: up Hier geht es zu den Ergebnissen!
MSG Solingen MSG Solingen