Startseite Über uns Aktuelles Veranstaltungen Termine Unsere Aktiven Siegerehrungen Links Clubintern Impressum
© Motorsportgemeinschaft Solingen 2015
Oldtimersport Oldtimersport
Letzte Aktualisierung: 19.10.2017 - 17:15 Uhr
MSG Solingen MSG Solingen

2 Stunden Nordschleife für Old- und Youngtimer im Rahmen der Adenau Classic

am 24.05.2015

Mit dem Old- und Youngtimer durch die grüne Hölle! Wie in den Vorjahren erhielten wir eine Einladung vom MSC Adenau zu den "2 Stunden Nordschleife" für Oldtimer und Youngtimer bis Baujahr 1988 im Rahmen der ADENAU CLASSIC. So fanden wir uns gegen 7.30 uhr an der Einfahrt Nordschleife mit unserem Polo GT und der Startnummer 73 ein. Nach der Fahrerbesprechung ging es pünktlich für die 120 Starter los. Das Feld bestand aus 65 Teilnehmern der Classic-Rallye und den 60 Gastfahrern. Es war ein tolles Fahrerfeld am Start mit vielen schönen Oldtimern die Ihre "Schätzchen" aber trotzdem zügig bewegten. Lutz als Fahrer fuhr auf Grund seiner Streckenkenntnis und trockenem Wetter mit viel Spaß und überholte machen PS starken Oldtimer, ich war diesmal Beifahrer. Zu dem geplanten Fahrerwechsel kam es leider nicht, da nach der 6. Runde leider ein Unfall eines Teilnehmers im Abschnitt Metzgesfeld die Strecke blockierte. Der Abschleppwagen und RTW brauchte seine Zeit und die Reinigung der Strecke führten zum Abbruch der schönen Veranstaltung. Im "Historischen Fahrerlager" konnten wir als Gäste dem Start zur 3. Etappe der Rallye zusehen - die ADENAU CLASSIC endete gegen 14.oo Uhr. So endete für uns ein schöner Sonntag in der Eifel. Bericht tk