Startseite Über uns Aktuelles Veranstaltungen Termine Unsere Aktiven Siegerehrungen Links Clubintern Impressum
© Motorsportgemeinschaft Solingen 2015
Akuelles Akuelles
Letzte Aktualisierung: 16.12.2017 - 12:40 Uhr
MSG Solingen MSG Solingen
27.09.2017 Da STRATO den Service für unseren Besucherzähler eingestellt hat, werden wir bis auf Weiteres keine Besucherstatistik mehr anbieten. 21.03.2017 Bei den turnusmäßig umschichtigen Vorstandswahlen der geraden Zahlen in der Jahreshauptversammlung des ASC Benzinfüchse am 19.03.2017 wurde Maik Libesch zum Schatzmeister gewählt. Hans Gerd Schumacher, der dieses Amt bereits Jahrzehnte ausübte, hat für dieses Amt nicht mehr kandidiert. Er bleibt jedoch dem Vorstand als Beisitzer erhalten und kann auf diesem Wege seine fundierten Erfahrungen in die Vorstandsarbeit einbringen. 16.02.2017 Bei den turnusmäßigen Wahlen in der gestrigen Jahreshauptversammlung des SFK Solingen gab es aus verschiedenen Gründen nach 8 Jahren mal wieder Änderungen im Vorstand. Zum neuen 1. Vorsitzenden wurde Wolfgang Martin gewählt. Wolfgang Martin ist motorsportlich aktiv im Bereich des Orientierungs- und Oldtimersport. Ebenfalls einstimmig war die Wahl von Christoph Gold zum Schatzmeister. Die aktive Zeit auf der Rundstrecke und am “Berg” liegt schon einige Jahre zurück, er blieb dem Motorsport aber immer verbunden, nicht zuletzt durch seine Tätigkeit als lizenzierter Zeitnehmer. 07.08.2015 In diesen Stunden durften wir den 30.000 Besucher auf unserer Seite begrüßen. Da hier nur echte Besucher gezählt werden und keine “Klicks” sind dies seit Ende 2010 rund 6.500 Besucher pro Jahr. Hierfür möchten wir uns bei jedem einzelnen Besucher bedanken. 03.06.2015 Nachruf Unser Ehrenmitglied Peter Diekmann ist tot. Er verstarb am 21. Mai 2015 mit 71 Jahren nach langer mit Fassung getragener schweren Erkrankung. Peter war unter den Motorsportlern weltweit bekannt durch den Vertrieb von Kommunikationsartikel im Sportbereich. 1965 stieg er mit 21 Jahren in den Motorsport ein. Zuerst fuhr der gebürtige Solinger auf VW Käfer Bergrennen. Später wechselte er als Beifahrer auf den heißen Sitz von so bekannten Fahrern wie Holger Bohne, Ola Strömberg, Franz Wittmann, Sepp Haider und Kalle Grundel. Seine größten Erfolge verzeichnete er als VW- Werksfahrer zusammen mit Kenneth Eriksson auf VW Golf. Mit ihm gewann er 1987 die Rallyeweltmeisterschaft in der Gruppe A und gewann in dem Jahr sogar die Rallye Elfenbeinküste und ist damit auch der bisher letzte deutsche Copilot, der einen Rallye-WM-Lauf gewann. Für diesen Erfolg erhielt er von der Stadt Solingen auch den Sportehrenpreis. Wir werden Peter Diekmann immer in unserer Erinnerung behalten und ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Aktuelle Meldungen

Aktuelles