Startseite Über uns Aktuelles Veranstaltungen Termine Unsere Aktiven Siegerehrungen Links Clubintern Impressum
© Motorsportgemeinschaft Solingen 2015
Siegerehrungen Siegerehrungen
Letzte Aktualisierung: 16.12.2017 - 12:40 Uhr
MSG Solingen MSG Solingen

Siegerehrung Rheinland-Pokal 2016 am 13. Januar 2017

bericht: af

Seit einigen Jahren findet die Siegerehrung in der “Scheider Tenne” bei Lohmar statt. In diesem Jahr war für diesen Tag “fürchterliches” Wetter mit viel Schnee und Sturm angesagt. Entgegen diesen Voraussagen gab es zum Zeitpunkt der Anreise keinerlei Verkehrsbehinderungen. Im Laufe des Abends gab es dann doch noch ca. 5 cm Neuschnee. Eine winterliche Heimfahrt war angesagt. Der Ablauf der Siegerehrung war wie immer. Katja Tillmanns begrüßte nach einem Sektempfang die anwesenden Teilnehmer des Rheinland-Pokals und eröffnete anschließend das Buffet, welches wieder sehr sehr gut schmeckte. Danach wechselte das Programm zwischen Siegerehrung und Tombola. Leider gab es wieder endlose Pausen. Im abgelaufenen Sportjahr hatte der SFK Solingen die ORI-Sparte fest in seiner Hand. In der Klasse AK siegten Gudrun und Armin Flender mit 31,25 Punkten und rund 7,5 Punkten Vorsprung vor den letztjährigen Siegern Christoph Janoschek und Wilfried Gerlach. Mit 37,43 Punkten gewannen Kim und Stefan Opp die Klasse A. In der Nachwuchsklasse N siegten Jessica und Wolfgang Martin mit 33,64 Punkten knapp vor dem Team der RG Oberberg. In der Sparte Classic startete diesmal niemand vom SFK Solingen. Von insgesamt 16 gemeldeten Mannschaften belegte der SFK Solingen einen sehr guten vierten Platz, der allerdings außerhalb der Pokalränge lag. Im Jahre 2017 zählen insgesamt 8 Orientierungsfahrten zum Rheinland-Pokal. Auch die Ori “Rund um die Narrenmühle” des MSC Dülken zählt diesmal dazu.   Als eine der oben erwähnten Pausen von “5 Minuten Musik” nach rund 35 Minuten immer noch nicht zu Ende war, entschlossen wir uns die Veranstaltung gegen 22:45 Uhr zu verlassen.