Startseite Über uns Aktuelles Veranstaltungen Termine Unsere Aktiven Siegerehrungen Links Clubintern Impressum
© Motorsportgemeinschaft Solingen 2015
Letzte Aktualisierung: 19.10.2017 - 17:15 Uhr
Siegerehrungen Siegerehrungen

Siegerehrung Stadtmeisterschaft Oberhausen 2012 am 05. Januar 2013                    

Mario Reichler Trophy / Tourensport

Nachdem die MSG Solingen in früheren Jahren mit zahlreichen Mitgliedern im Jugend-Kart-Slalom und Automobilslalom bei der Siegerehrung vertreten war, hatten sich nach langer Zeit für das abgelaufene Sportjahr zwei Teams in der Kategorie Tourensport/ORI eingeschrieben. Eins davon konnte an der Siegerehrung in Oberhausen teilnehmen. Zur Auflockerung zwischen den Ehrungen wurde Live-Musik, Cheerleaders und Turn-Akrobatik im Wechsel geboten. Da eigentlich jeder der knapp 200 eingeschriebenen Teilnehmer, der anwesend war, auf die Bühne musste, zog sich die Prozedur in die Länge. Gegen 00:20 Uhr waren die letzten Preise und Gewinne der sich anschließenden Verlosung an Frau oder Mann gebracht. Nach verschiedenen Ansprachen zu Beginn gab es ein Buffet, wobei die Küche das Kommando "Das Buffet ist eröffnet" wohl erst später erwartet hatte. Für unsere anwesenden Teilnehmer Gudrun und Armin Flender gab es für den Platz 18 eine Plakette und einen schönen Blumenstrauß. Den 21. Platz belegte Jill Flender, den 23. Platz Stefan Opp. Beide vergnügten sich an diesem Abend bei der Ori Sewastopol und haben auch ganz gut abgeschnitten. Trotz größter Anstrengungen wäre eine viel bessere Platzierung bei der SMO nicht möglich gewesen, da sie als A-Fahrer lediglich 80% der möglichen Punkte erhalten konnten. Hier werden C- und B-Fahrer, sowie Teilnehmer von Oldtimerausfahrten eindeutig besser gestellt. Mit der 43zigsten Auflage der Stadtmeisterschaft Oberhausen hat sich der Veranstalter in der Organisation zweifellos eine gewisse Routine erarbeitet. Leider hat er es versäumt mit gutem Beispiel voran zu gehen und das Rauchen im Saal (auch während des Essens) zu verbieten. Insbesondere wäre es eine Vorbildfunktion gegenüber den bis zu 20 Kindern und Jugendlichen aus dem Kartsport gewesen, die zu ihrer Ehrung anwesend waren. Da ab Mai 2013 die Regelung der "geschlossenen Gesellschaft" für Vereinsfeiern etc. ausgeschlossen wird, darf man bei der Siegerehrung in 2014 auf rauchfreies Feiern hoffen. Fazit: Auch ohne Rauch ist dies für uns kein "Favorit" unter den angebotenen Meisterschaften! Bericht: af
MSG Solingen MSG Solingen