Startseite Über uns Aktuelles Veranstaltungen Termine Unsere Aktiven Siegerehrungen Links Clubintern Impressum
© Motorsportgemeinschaft Solingen 2015
Letzte Aktualisierung: 15.10.2017 - 15:15 Uhr
Siegerehrungen Siegerehrungen

Siegerehrung MSG- und Clubmeisterschaften 2013 am 15. Februar 2014

Wie im letzten Jahr fand unser Winterfest in der “Heidberger Mühle” in Haan statt. Zum zwanzigsten Mal feierten die beiden MSG-Vereine gemeinsam dieses Fest. Viele Male ging es zum “Heiderhof” in den Westerwald. Oft waren auch sehr schöne Orte in der Eifel unser Ziel. Am Niederrhein und im Sauerland wurde ebenfalls gefeiert. Die Organisation lag in diesem Jahr zwar turnusmäßig beim ASC, allerdings wurde Gerd Fritsche aufgrund seiner tollen Planung und Durchführung im letzten Jahr nochmals gebeten dies zu übernehmen. Ab 18.00 Uhr gab es zur Begrüßung wieder Sekt, Orangensaft oder ein kleines Bierchen vom Faß. Gegen 19:00 Uhr begrüßten die beiden Vereinsvorsitzenden die rund 65 Mitglieder, Familienangehörige und Freunde. Anschließend wurde das wieder sehr gute Buffet eröffnet. Danach folgten die Meisterschaftsehrungen. Bei dem ASC Benzinfüchse gewannen Maik Liebesch die sportliche und Lutz Krechel die Clubmeisterschaft. Beste Dame in der Clubwertung wurde Sabine Mosel-Eisenburg. Beim SFK Solingen kamen insgesamt 9 Mitglieder in die Wertung der Meisterschaft, für die neben den sportlichen Erfolgen auch Helfertätigkeiten zählen. Clubmeister wurden Gudrun und Armin Flender vor Jill Flender auf dem zweiten und Stefan Opp auf dem dritten Platz. Die MSG-Sportwertung gewann Max Fritsche vor Gudrun und Armin Flender Beste Dame wurde in beiden Meisterschaften Gudrun Flender. Auf dem dritten Platz lag auch hier Jill Flender. Der von Rudi Eberhardt gestiftete Wanderpokal für das "Aktivste Mitglied im Sportfahrerkreis Solingen" erhielt in diesem Jahr Jürgen Flender, da er unsere “Zöppkesfahrt” wieder aufleben lies und diese im letzten Jahr ein zweites Mal erfolgreich organisierte. Ihm wurde außerdem im Auftrag des ADAC Nordrhein die Ewald-Kroth-Medaille in Bronze verliehen. Es folgten beim ASC noch zwei Ehrungen für 25jährige Mitgliedschaft. Beim SFK hatten insgesamt 12 Mitglieder 40 Jahre Mitgliedschaft erreicht. Einige waren allerdings nicht anwesend. Alle geehrten Sportler fanden sich mit ihren Erfolgen in einer animierten Fotoshow wieder, die Armin Flender nun bereits im dritten Jahr erstellt hatte. Die im Programm vorgesehenen “Wettkämpfe” mussten ein wenig abgekürzt werden. Wie im letzten Jahr durfte auch eine Tombola nicht fehlen. Es wurden viele kleinen und ein Hauptpreis ausgelost. DJeneration mit Peter Enke lud anschließend zum “abzappeln”. Dazwischen spielte er “nur für uns” auf seinem Saxophon. Als Überraschung gab es zu später Stunde ein Gastspiel mit Mrs Jane Eveland. Auch wenn einige schon weit vor Mitternacht gegangen sind, so war für viele das MSG-Winterfest erst nach 2:00 Uhr zu Ende. bericht: af
MSG Solingen MSG Solingen