Startseite Über uns Aktuelles Veranstaltungen Termine Unsere Aktiven Siegerehrungen Links Clubintern Impressum
© Motorsportgemeinschaft Solingen 2015
Siegerehrungen Siegerehrungen
Letzte Aktualisierung: 12.12.2017 - 21:00 Uhr
MSG Solingen MSG Solingen

Siegerehrung Niederrhein-Cup 2014 am 11. Januar 2015

Nachdem im letzten Jahr der AMC Schwelm Ausrichter der Siegerehrung zum Niederrhein-Cup war, übernahm in diesem Jahr der MSC Dülken diese ehrenvolle Aufgabe bereits zum zehnten Male. Vor dem obligatorischen Frühstück gab Dirk Kamps einen Ausblick auf die kommende Saison und ließ das Sportjahr 2014 Revue passieren. Die Einschreibungen waren in etwa wie im Jahr zuvor. Die meisten in Wertung verbliebenden Teilnehmer waren bei der Siegerehrung anwesend. Der MSC Dülken musste allerdings kurfristig ein anderes Lokal ordern, da das Restaurant Waldfrieden im Bockerter Busch zum Jahresende seinen Betrieb einstellte. So waren wir diesmal in der Gaststätte “Zum Mackensteiner”. Jeder, der wollte konnte direkt gegenüber schon mal das Industriegebiet Mackenstein erkunden, welches am 18. April 2015 bei der Ori “Rund um die Narrenmühle” sicherlich nicht fehlen wird. In 2015 wird die Cup-Serie einen siebten Lauf haben. Die VG Remscheid ist der Gemeinschaft beigetreten. Alle Nenngelder für die Teilnahme am NRC sind geblieben. Da der Niederrhein-Cup in diesem Jahr sein 25zigstes Jahr beendet, werden allerdings etwas höhere Preisgelder für Mannschaften ausgezahlt. Auch die viertplatzierte Mannschaft erhält noch etwas. Hier die einzelnen Läufe: 28.02.2015 31. NAC-Winter-Ori NAC Duisburg 14.03.2015 29. Ori Rund um den Indemann MSC Huchem Stammeln 18.04.2015 19. Ori Rund um die Narrenmühle MSC Dülken 25.04.2015 23. Ori Roemryke Berge VG Remscheid 20.06.2015 19. Ori Rund um den Ennepe-Ruhr-Kreis AMC Schwelm 12.09.2015 XV. Zöppkesfahrt MSG Solingen 08.11.2015 16. Weckmannfahrt MSC Wülfrath Bei der nun folgenden Siegerehrung gab es Urkunden und jede Menge Sachpreise. Sieger des Niederrhein-Cup wurden Ernst Krombusch und Klaus Schewior vom MSC Dülken mit 115 Punkten, vor Rainer Witte (113 Punkte) und Adrian Witte (108 Punkte) von der RG Oberberg. Die SFKler belegten die Plätze 10, 13, 15, 22 und 26 jeweils als Team. In der Mannschaftwertung erreichten wir den dritten Platz, knapp geschlagen vom AMC Schwelm. Wie jedes Jahr wurde wieder Bingo gespielt. Hierfür waren so viele Preise vorhanden, das der Beginn der einzelnen Runden schon fast in eine sportliche Aktivität “ausartete”. Geschadet wird es wohl keinem haben. Auch in diesem Jahr sind während der Siegerehrung wieder jede Menge Nennungen bei Dirk Kamps eingegangen. bericht af