Startseite Über uns Veranstaltungen Termine Unsere Aktiven Siegerehrungen Links Clubintern Aktuelles
© Motorsportgemeinschaft Solingen 2015                       Datenschutzerklärung / Impressum
Aktuelles Aktuelles
Letzte Aktualisierung: 17.11.2018 - 10:35 Uhr
MSG Solingen MSG Solingen
Wir trauern um unseren Ehrenvorsitzenden Wolfgang Jeratsch Wolfgang ist kurz vor seinem 71sten Geburtstag am 15.10.2018 gestorben. Er war einer der wenigen Gründungsmitglieder, die unserem Verein geblieben sind. In den Jahren von 1976 bis 1980 führte Wolfgang den Sportfahrerkreis Solingen als 1.Vorsitzender.  In diese Zeit fiel der Wechsel des Dachverbandes vom AvD hin zum ADAC. Neben seinen Einsätzen in den                     ersten Jahren im Orientierungssport stand er den übrigen Mitgliedern meist mit seinen Fähigkeiten                               als Kfz.-Meister zur Verfügung. So bereitete er ein Kart für ein junges Mitglied vor, welches sich sogar mit einem damals aufstrebenden erfolgreichen Rennfahrer und späterem F1-Weltmeister gemessen hat. Eine lange Zeit nahm auch die Vorbereitung eines Rallye-Fahrzeuges in Anspruch. Er ließ es sich nicht nehmen bei den Rallyes den Service für die Clubmitglieder und den Audi zu übernehmen. Unvergessen auch sein berühmtes TAPS-Tuning mit dem er mehrere Fahrzeuge im VLN-Langstreckenpokal auf dem Nürburgring betreute. Im Bereich des Internationalen Motorsports war er lange Jahre als Technischer Kommissar unterwegs.                              Mit dieser Tätigkeit trug er dazu bei, dass technische Vorschriften im Automobilsport eingehalten wurden. Hinzu kommt, dass er Träger der Ewald-Kroth-Medaille in Gold mit Kranz war, die ihm vom ADAC Nordrhein für überragende langjährige Verdienste im ADAC Motorsport verliehen wurde. Seine höchste Auszeichnung vom SFK war die SFK-Nadel in Gold sowie die Ernennung zum Ehrenvorsitzenden. Soweit es ihm möglich war hat er in den letzten Jahren aktiv am Clubleben teilgenommen,                                         z.B. als Funktionär bei unseren vielen Veranstaltungen. Sein Tod versetzt uns in tiefe Trauer. Er wird in unserem Verein eine große Lücke hinterlassen. Wir danken unserem Sportkameraden Wolfgang Jeratsch für seine treue, vorbildliche Mitarbeit in unserem Verein und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Vorstand und Mitglieder des Sportfahrerkreis Solingen e.V. im ADAC

Nachruf