Startseite Über uns Veranstaltungen Termine Unsere Aktiven Siegerehrungen Links Clubintern Aktuelles
© Motorsportgemeinschaft Solingen 2015                       Datenschutzerklärung / Impressum
Siegerehrungen Siegerehrungen
Letzte Aktualisierung: 17.07.2018 - 17:05 Uhr
MSG Solingen MSG Solingen

Siegerehrung Bergische Motorsport Meisterschaft 2017 am 18. Februar 2018

Traditionell traf man sich für die Siegerehrung der Bergischen Motorsport Meisterschaft in der Bürgerhalle der Stadt Radevormwald. Unsere Teams hatten nur für die Kategorie Orientierungssport genannt. Das beste Ergebnis für den SFK Solingen erzielten Gudrun und Armin Flender mit dem 5. Platz und 52,81 Punkten. Erst auf Platz 9 folgte Wolfgang Martin mit 41,73 Punkten und auf Platz 10 Jürgen Flender und Bernd Wilhelms. Als beste Dame im Orientierungssport wurde in diesem Jahr wieder Gudrun Flender geehrt. Sieger der Bergischen-Motorsport-Meisterschaft im Orientierungssport wurde das Team Adrian und Rainer Witte, gefolgt von dem Team Jan Sieper / Günter Kettler mit 67,59 Punkten. Für den dritten Platz wurde Reinhold Wisniewski mit 53,54 Punkten geehrt. Er hatte somit vor unserem Team lediglich einen Vorsprung von 0,73 Punkten. Kurz nach 11.00 Uhr begrüßte Günter Kettler die anwesenden Motorsportler auf der mit Wettbewerbsfahrzeugen und Kart dekorierten Bühne. Es folgte sodann die Siegerehrung für die einzelnen Kategorien. Mit der Nennung der Namen wurden diese gleichzeitig auf eine Leinwand projiziert, meist zusammen mit dem jeweiligen Veranstaltungsfahrzeug. Zwischen den Ehrungen gab es ein leckeres Buffet. Zum Schluss wurden noch 10 Frei-Einschreibungen verlost. 2018 zählen insgesamt 12 Orientierungsfahrten zu dieser Meisterschaft. Leider wurde die Einschreibgebühr um 25% von 16 Euro auf 20 Euro erhöht. Mit dieser Siegerehrung wurde die Serie der Siegerehrungen für die Saison 2017 beendet. bericht: af