Motorsportgemeinschaft Solingen
© Sportfahrerkreis Solingen 2022 Letzte Aktualisierung: 09.05.2022 - 12:20 Uhr

Verleihung der Ehrennadeln des ADAC Nordrhein am 26. November 2021

bericht: af Wie es in den Allgemeinen Grundsätzen für Verleihungen von Auszeichnungen heißt, können Ortsclubs im ADAC Nordrhein für verdiente Mitglieder ihres Ortsclubs die Verleihung von Auszeichnungen beantragen. Die Verdienste müssen um besonders wichtige ADAC Belange erworben worden sein z.B. Verkehrssicherheit, Öffentlichkeitsarbeit oder allgemeine Ortsclubtätigkeit. Die Ehrungen für das Jahr 2020 mussten im letzten Jahr Pandemie bedingt ausfallen, wurden aber in diesem Jahr nachgeholt. Allerdings galt die 2 G plus - Regel, da die 7-Tages-Inzidenz derzeit stark gestiegen ist. Insgesamt standen vier Verleihungen für den SFK Solingen an. Die Feierlichkeiten fanden in der „Wolkenburg“ in Köln in einem sehr würdigen Rahmen statt. Schon die weihnachtliche Beleuchtung im Innenhof machte mächtigen Eindruck. Die Verleihungen wurden abwechselnd mit einem sehr leckeren Vier-Gang- Menue und Entertainmenteinlagen durchgeführt. Ehrennadel in Gold mit Kranz - Udo Pilger und Armin Flender Ehrennadel in Gold - Christoph Gold Ehrennadel in Bronze - Wolfgang Martin Für musikalische Untermalung sorgte Tina Frank und Band. Die Sängerin wurde als weibliche Stimme mit dem Cover-Hit von Oli P. „Flugzeuge im Bauch“ bekannt. Schon beim Cocktail-Empfang mischte sich der Magier & Mentalist Tom Duval mit einigen Zauberkunststückchen unter die zu Ehrenden. Später brachte er als Mentalist die Zuschauer zum Staunen. Die Veranstaltung war erst nach Mitternacht und einem Dessert-Buffet zu Ende. Leider konnten nicht alle SFK`ler teilnehmen. Die Ehrungen sollen im nächsten Jahr nachgeholt werden. In nächster Zukunft werde ich Köln weiträumig umfahren. Die derzeitige Verkehrsführung kann man nur als „katastrophal“ bezeichnen. (Fotos sind leider teilweise etwas unscharf!)
Siegerehrungen Siegerehrungen
MSG