Startseite Über uns Veranstaltungen Termine Unsere Aktiven Siegerehrungen Links Clubintern Aktuelles
© Motorsportgemeinschaft Solingen 2015                       Datenschutzerklärung / Impressum
Siegerehrungen Siegerehrungen
Letzte Aktualisierung: 16.07.2019 - 12:30 Uhr
MSG Solingen MSG Solingen

Siegerehrung SFK-Clubmeisterschaft und MSG-Sportmeisterschaft 2018                

am 23. Februar 2019

bericht: af Da uns die Location im letzten Jahr gut gefallen hat, haben wir, d.h. Gerd Fritsche als Organisator, die Räumlichkeiten im Brauhaus Aloysianum in Leichlingen im alten Bahnhofsgebäude wieder früh reserviert. Nach dem obligatorischen Sektempfang konnte es sich jeder beim gemeinsamen Abendessen schmecken lassen. Nach dem Essen wurden die diesjährigen Ehrungen durchgeführt. Anschließend berichtete Udo Pilger von der diesjährigen 22. AvD Histo-Monte. Es war eine sehr anspruchsvolle Oldtimerveranstaltung. Einerseits hatten alle Teilnehmer durch Schnee und Eis einen glatten Untergrund bei relativ hohen Schnitten, andererseits konnten sich die Zeitnahmen durch GPS-Messung an jedem Punkt der Prüfungen befinden. Am Schluß stand ein Gesamtsieg für das Team Horst Weck / Udo Pilger auf einem Porsche 911 Coupé aus dem Jahre 1980. SFK-Clubmeister wurde zum dritten Male Wolfgang Martin mit 4 Klassensiegen vor dem Team Bernd Wilhelms und Jürgen Flender, die punktgleich auf dem 2. Platz landeten. Es folgten Gudrun und Armin Flender auf dem dritten Platz. Sie konnten in diesem Jahr lediglich einen Klassensieg einfahren. Als Beste Dame wurde Gudrun Flender geehrt. Seit langer Zeit konnten wir mit Gerrit Seger wieder einen “besten Nachwuchsfahrer” ehren. Er belegte den 7. Platz in der Clubmeisterschaft. Mit einem Dodge DA aus dem Jahre 1929 (Hubraum: 3408 ccm, Leistung: 65 PS, Höchstgeschwindigkeit: 110 km/h) fährt er Oldtimer-Ausfahrten. Eine MSG-Sportmeisterschaft wurde in diesem Jahr nicht ausgeschrieben. Harald Rittel erhielt eine Urkunde und die SFK-Ehrennadel in Silber für 25-jährige Mitgliedschaft im Verein. Den von Rudi Eberhardt gestifteten Wanderpokal für das "Aktivste Mitglied im Sportfahrerkreis Solingen” darf sich Dietmar Küchler in die Vitrine stellen. Auch bei anderen Meisterschaftsprädikaten waren unsere Mitglieder erfolgreich. Einen schönen Glaspokal durfte sich die Mannschaft des SFK Solingen bei der lizenzfreien Mannschaftswertung des ADAC Nordrhein abholen. In der MVNW Landesmeisterschaft siegte Sebastian Vollak in der Kategorie Offroad. Er gewann gleichzeitig zum zweiten Male nacheinander den Schotter-Cup. Aufgelockert wurde das Fest durch eine kleine Tombola mit Schnurrrad, die Gerd Fritsche mal wieder sehr gut “durchorganisiert” hatte.