© Sportfahrerkreis Solingen 2023 Letzte Aktualisierung 25.04.2024 - 14:25 Uhr
MSG Solingen homepage ASC Benzinfüchse und Sportfahrerkreis Solingen - Motorsport seit über 50 Jahren

Berichte Siegerehrungen

Siegerehrung Niederrhein-Cup 2020 am 15. Januar 2023 bericht: af Bei der Mannschaftswertung war wie in den letzten Jahren für den SFK Solingen wieder nur der dritte Platz “reserviert”. Davor lag die Mannschaft des MSC Dülken. Sieger und Ausrichter der Siegerehrung war für das Jahr 2022 wieder die VG Remscheid. So traf sich die “NRC-Gemeinde” am Sonntag im Remscheider Clublokal "Ambiente". Nach dem obligatorischen Frühstück folgte die Siegerehrung. Für den SFK Solingen erreichte Wolfgang Martin mit dem 13. Platz und 83 Punkten die beste Platzierung. In der kommenden Saison zählen 9 Veranstaltungen zu diesem Prädikat, wovon 2 Zurzeit noch nicht abschließend bestätigt wurden: 11. Februar VG Remscheid 25. März MSC Heiligenhaus 17. Juni AMC Schwelm noch offen MSC Wülfrath (1) 26. August MSG Solingen noch offen MSC Huchem-Stammeln 21. Oktober MSC Dülken 28. Oktober RG Oberberg 12. November MSC Wülfrath (2) Als neue Ausrichter, aber nicht als unbekannte Ausrichter, sind der MSC Heiligenhaus und die RG Oberberg hinzu gekommen. Den Niederrhein-Cup gewonnen hat Jan Sieper und Günter Kettler vom TC Remscheid (146 Punkte). Den zweiten Platz belegte Nicole Jentsch mit 142 Punkten. Zwischenzeitlich hat Jan Sieper die Federführung des Niederrhein-Cups übernommen. Bei der diesjährigen Siegerehrung hat er für das traditionelle Bingo-Speil wieder die Aufgabe des Conférencier ausgeübt. Es sind wohl auch während der Siegerehrung wieder einige Nennungen für den NRC 2023 eingegangen.