© Sportfahrerkreis Solingen 2023 Letzte Aktualisierung 16.05.2024 - 08:50 Uhr
MSG Solingen homepage ASC Benzinfüchse und Sportfahrerkreis Solingen - Motorsport seit über 50 Jahren

Berichte Siegerehrungen

Siegerehrung SFK-Clubmeisterschaft 2022 am 25. Februar 2023

bericht: af Das letzte Mal haben wir vor 11 Jahren unsere Clubsiegerehrung mit Winterfest in einem Hotel verbracht. Damals war es das Hotel Lochmühle in Mayschoß. Es war auch das letzte Mal, dass wir zusammen mit dem ASC Benzinfüchse mit Übernachtung unterwegs waren. Noch zweimal gab es danach eine gemeinsame Feier hier in Solingen. Nach so langer Zeit war es in diesem Jahr eigentlich wieder fällig, dass wir „auswärts“ gefeiert haben. Ort des Geschehens war das Tagungshotel De Poort in Goch. Mit Speis und Trank waren wir sehr zufrieden. Auch die Zimmer waren in Ordnung. Verbunden hatten wir die Feierlichkeiten mit einem Kart-Event auf der Kartbahn „GPN Grand Prix Niederrhein“ in Weeze. Hierzu fanden sich 14 Mitglieder, die im Verlauf des Events ein echtes Rennfeeling erhalten haben. Nach ein paar Runden freiem Training wurde die Startaufstellung in einem Qualifying (5 Minuten freies „heizen“) ausgefahren. Anschließend erfolgte die Startaufstellung nach den erreichten Zeiten, worauf ein Rennen von 20 Minuten folgte. Wie sich nach einigen Runden zeigte, war es für ungeübte doch sehr anstrengend. Es hat aber allen Spaß gemacht, was die Anstrengung rechtfertigte. Im Hotel begann der Abend mit einem Sektempfang, bevor unser Vorsitzender das Buffet eröffnete. Es hat wohl allen geschmeckt. Am frühend Abend wurden zunächst die Teilnehmer am Kart-Event geehrt. Anschließend gab es die größeren und großen Pokale für die Platzierten in der Clubmeisterschaft 2022. Siegerin und beste Dame wurde Ronja Rittel vor Mila und Benjamin Rittel. Als beste Nachwuchsfahrerin wurde Malia Monser mit einem Pokal geehrt. Danach ging es zum gemütlichen Teil über. Für einige wurde es sehr spät bzw. früh. Nach dem umfangreichen niederrheinischem Frühstück durften wir vor der Heimfahrt noch unsere Autoscheiben freikratzen.
Startaufstellung