© Sportfahrerkreis Solingen 2023 Letzte Aktualisierung 21.03.2024 - 07:25 Uhr
MSG Solingen homepage ASC Benzinfüchse und Sportfahrerkreis Solingen - Motorsport seit über 50 Jahren

Berichte Siegerehrungen

Siegerehrung SFK-Clubmeisterschaft 2019 und 50-Jahr-Feier des SFK-Solingen

am 29. Februar 2020

bericht: af Für diese besondere Feier wurde als Location die Partyscheune des Restaurants Scheider Mühle ausgesucht. Die Organisatoren waren diesmal Christoph Gold und Wolfgang Martin. Neben den Mitgliedern, die in diesem Jahr durch unseren Jugendkart-Nachwuchs stark gewachsen sind, haben wir auch Vertreter des ADAC, der Politik und Wirtschaft sowie Benzinfüchse Solingen eingeladen. Nach dem obligatorischen Sektempfang konnte es sich jeder beim gemeinsamen Abendessen schmecken lassen. Nach dem Essen führte der Maverick Line Dance Club aus Remscheid sein Können vor. Anschließend hat Udo Pilger als Mitglied der ersten Stunde die vergangenen 50 Jahre Revue passieren lassen. Reinhold Wiesniewski als Vertreter des ADAC Nordrhein überreichte nach seiner Ansprache ein neues aktualisiertes Schild für unser Clublokal sowie einen Zuschuß zur besonderen Feier. Der Vorstand der Benzinfüchse Solingen übergab einen persönlichen Erinnerungsteller und avisierte einen Zuschuß für unsere Jugend-Kart-Gruppe. Vor den letzten Mitgliederehrungen sorgte der Maverick Line Dance Club nochmals für Stimmung. Den Abschluß des offiziellen Teils bildete die Siegerehrung der Clubmeisterscháft 2019 und besondere Ehrungen von einzelnen Mitgliedern. SFK-Clubmeister wurde diesmal eine unserer Jüngsten. Ronja Rittel hat unseren Dreifach-Sieger Wolfgang Martin trotz eines Gesamt- und drei Klassensiegen auf den zweiten Platz verwiesen. Zuletzt lagen nur 0,38 Punkte zwischen diesen beiden Motorsportlern. Es zeigt sich zum wiederholten Male, dass unser Wertungsmodus zur Clubmeisterschaft allen sportlichen Disziplinen die Möglichkeit bietet, die Meisterschaft zu gewinnen. Mit einem Abstand von über 7 Punkten belegten Bernd Wilhelms den dritten, Roland Breda den vierten, Kevin Breda den fünften und das Team Gudrun und Armin Flender mit drei Klassensiegen den sechsten Platz. Auf den Plätzen 7 bis 10 der motorsportlich Aktiven folgten Jürgen Flender, Dietmar Küchler, Moana Monser und Mila Rittel. Jeweils einen Pokal für die “beste Dame” und den “besten Nachwuchsfahrer” durfte sich Ronja Rittel abholen. Udo Pilger erhielt eine Urkunde für 50-jährige Mitgliedschaft im Verein. Er ist das letzte verbliebene Gründungsmitglied des Vereins. Ein kleines Dankeschön in Form von besonderen bedruckten Golfbällen durfte er ebenfalls in Empfang nehmen. Für 40-jährige Mitgliedschaft erhielt Christoph Gold neben einer Urkunde die SFK- Ehrennadel in Gold und Gudrun Flender die SFK-Ehrennadel in Bronze für 10 Jahre im Verein. Den von Rudi Eberhardt gestifteten Wanderpokal für das "Aktivste Mitglied im Sportfahrerkreis Solingen” wurde in diesem Jahr nicht vergeben. Auch bei anderen Meisterschaftsprädikaten waren unsere Mitglieder erfolgreich. So gewann Sebastian Vollak den BMW 318ti Cup souverän, an dem er in diesem Jahr erstmalig teilnahm. Auch Ronja Rittel erreichte in der ADAC-Meisterschaft der Kategorie Jugend-Kart-Slalom einen schönen 2. Platz von 20 Teilnehmern.
Udo Pilger: Vortrag Geschichte des SFK Solingen”
Alle Aktiven erhielten einen Preis
Udo Pilger “50 Jahre SFK
Gudrun Flender 10 Jahre SFK
Christoph Gold 40 Jahre SFK